Bilder zeigen, wie unterschiedlich 200 Kalorien aussehen.

f=“https://www.pinterest.com/pin/create/button/“ class=“btn-share pinterest_button“ data-pin-do=“buttonBookmark“ data-pin-custom=“true“> Jetzt Pinnen

Kalorien – das verfluchte Wort der Lebensmittel, der Feind der Diätwilligen, Sargnagel für die Gesundheit. 2000 Kilokalorien soll der Mensch grob am Tag zu sich nehmen – aber woher weiß man, wie viel das ist?

Klar, es gibt die Angaben auf der Packung, aber für lose gekaufte Ware hat man die beispielsweise nicht. Da ist es doch gut, wenn man in der Lage ist, halbwegs realistisch zu schätzen. 

Hier sehen wir 15 Lebensmittel, genau abgemessen: Diese Portionen haben alle genau 200 kcal. Schau dir an, wie unterschiedlich die Portionen ausfallen, es ist verblüffend!

Äpfel

Wisegeek

Brokkoli

Wisegeek

Möhren

Wisegeek

Paprika

Wisegeek

Honigmelone

Wisegeek

Vollmilch

Wisegeek

Coca Cola

Wisegeek

Pommes Frites

Wisegeek

Cheesburger

Wisegeek

Werther’s Original

Wisegeek

Wiener Würstchen

Wisegeek

Snickers

Wisegeek

Gummibärchen

Wisegeek

Cheddarkäse

Wisegeek

Butter

Wisegeek

Also da greift man doch lieber zur halben Honigmelone anstatt zu einer halben Kinderhand voll Gummibärchen, oder? So eine Gegenüberstellung ist wirklich spannend. Wie viele Möhren man dann erstmal essen kann, wenn man eine ganze Tafel Schokolade aufwiegen will, uiuiui …